Ist ein Beitrag fertig produziert und ist die Freigabe erteilt, geht es an das Publizieren. Je nach Planung könnte ein Beitrag auch über mehrere Medien veröffentlicht werden, im Marketing nennt sich das crossmedial.
So kann zum Beispiel ein längerer Artikel oder ein spannendes Interview in einem Blog erscheinen und gleich danach ein kurzer Anriss mit einem Bild auf den Social-Media-Kanälen publiziert werden, ein Link leitet die interessierten Leser zum ausführlicheren Artikel.
Aber damit ist die Arbeit noch nicht zu Ende! Gerade auf Social-Media-Kanälen ist es wichtig, die Reaktionen aus dem Publikum im Auge zu behalten und möglichst zeitnah darauf einzugehen, wenn Fragen oder Anregungen kommen. Noch wichtiger ist, auf Beschwerden einzugehen und zu zeigen, dass die Kundenzufriedenheit für das Unternehmen eine wichtige Rolle spielt.
Je nach gewähltem Paket behalte ich die Entwicklungen auf Ihren Social-Media-Kanälen für Sie im Auge. Zumindest in dieser Hinsicht können Sie sich dann entspannt zurücklehnen.
